Coaching - das Buch mit 7 Siegeln

 

Ich verstehe mein Coaching als Reflexion und Begleitung bei der Erweiterung der Selbstwahrnehmung und dabei sich seiner Kompetenzen bewusst bedienen zu können.

Daraus folgt eine autentischere Persönlichkeit, die aus einem Selbst entwickelt wird  und sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich, sei dies bei Führungsaufgaben, etc. oder aber auch im zwischenmenschlichen Bereich einen Mehrwert bietet und zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit führt.

 

Ganz wichtig ist mir dabei die Verbindung meiner vielfältigen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen in den unterschiedlichsten Branchen, Hierarchiestufen, Aufgabenfeldern. Ebenso in den manigfachen privaten Herausforderungen, die mir das Leben geboten hat. Meines Erachtens braucht es die Höhen und Tiefen des Lebens persönlich kennen gelernt zu haben, um wirklich gut beratend zu hinterfragen. Thoretisieren kann jeder, praktisches Erleben kann nicht jeder bieten!

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Coaching